On 14.07.2010 10:45, Joachim H. wrote:
Hallo Andreas,
Am 14.07.2010 10:30, schrieb Kyek, Andreas, VF-DE:
Oder wie geht das?
Das einfachste für deine Zwecke ist tatsächlich bridged mode. Damit ist deine VM nach aussen wie ein ZWEITER PC im gleiche Segment sichtbar.
Das sollte also gehen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann geht die VM über bridged direkt ins Netz und ist dann als Entität dort sichtbar. Sie versteckt sich nicht hinterm Host. Das ist im Prinzip das was ich will, könnte aber daran scheitern, dass ich über DHCP nur eine Adressen kriege, wenn der Rechner bzw. die Netzwerkkarte bei IT eingetragen ist. Wegen gepflegter Paranoia werde ich wohl nicht erreichen können, meine VM offiziell ins Firmenetz spucken zu lassen.
Bei NAT versteckt sich die VM hinterm Host. Mir ist nicht klar, ob ich es erreichen kann, dass mit NAT ein PC im Firmennetz an die Ports der VM kommen kann. Ich denke es kann nicht gehen, oder?
Installiere einfach MySQL auf deiner Windows-Büchse. Fertig. -- Sandy Antworten bitte nur in die Mailingliste! PMs bitte an: news-reply2 (@)drobic (.) de -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um eine Liste aller verfuegbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+help@opensuse.org