Sebastian Helms wrote:
Ok, Netz läuft also.
Auch mit http://server.home.de kann ich auf den anderen Rechner zugreifen
Apache läuft auch. ^^^^^^ Das ist mir nicht bewusst. Ich muss es wohl nicht wissentlich mit eingerichtet haben. Um das Netz zum laufen zu bekommen, hab ich lediglich /etc/networks, /etc/host.conf, /etc/hosts und /etc/resolv.conf angepasst, damit ich die verbundenen Rechner nicht nur über Ihre TCP/IP-Nummer ansprechen kann, sondern auch über deren Namen incl. der Domäne.
und habe dann Zugriff auf das dortige Hilfesystem und die local!! installierte SuSE Datenbank. Leider nicht auf die www.suse.de.
Wenn du auf www.suse.de zugreifen willst, mußt du einen der Rechner als Router mit Masquerading ans Internet hängen.
Also einen Proxyserver einrichten?
Möchte ich gleiches mittels KFM machen (fttp://server.home.de), so
1. Was genau willst du mit KFM machen ? 2. Was soll denn bitte fttp sein ?
Ich meinte ftp! Sorry. Ich möchte mit KFM auf die Dateien auf dem angeschlossenen Rechner zugreifen können bzw. dort welche ablegen können. Unter NT läßt sich dies im Explorer graphisch erledigen (per Drag and Drop). Gibt es solch eine oder ähnliche Methode auch unter Linux oder ist man für solche Operationen auf das Terminal ausschliesslich angewiesen?
bekomme ich die Meldung "Die gewünschte Aktion get fttp://server.home.de ist noch nicht implementiert.
[...]..]
Letztlich, lässt sich beim hochfahren des Rechners eine Verbindung zum Server automatisch einstellen, so dass ich sofortigen Zugriff auf dort abgelegte Dateien habeG
Ja. Du möchtest NFS benutzen. Es gibt glaube ich auch ein Howto dazu.
Gut, ich werde mich über NFS informieren. sagt mir z. Z. noch nichts. Danke für die Info's. Grüsse Martin --------------------------------------------------------------------- To unsubscribe, e-mail: suse-linux-unsubscribe@suse.com For additional commands, e-mail: suse-linux-help@suse.com