Am 2014-07-09 11:07, schrieb Markus Dellermann:
Guten morgen,
Am Mittwoch, 9. Juli 2014, 06:25:15 schrieb Markus Heinze:
Moin moin,
mit der 13.1 wurde ja bekanntlich die Funktionalität von Samba 4.1 als AD Controller deaktiviert.
-->
5.3. Samba Version 4.1
Samba version 4.1 shipped with openSUSE 13.1 does not include support to operate as an Active Directory style domain controller. This functionality is currently disabled, as it lacks integration with system-wide MIT Kerberos.
<--
Ist jemandem bekannt, ob dies inzwischen durch Updates behoben wurde ? (ich vermute mal nein, da ich keine entsprechenden Tools gefunden hab) Wenn doch gibt es ein Repo oder kommt es mit dem Std Update.
So weit ich weis, nicht. Vielleicht ändert sich das ja, wenn Samba Version 4.2 verfügbar ist.
Wie sieht es mit dem Vorgänger 12.3 aus, funktioniert es dort oder lohnt es nicht sich damit zu beschäftigen ? Unter 12.1 funktioniert es hier, aber die ist doch reichlich alt und eigentlich nicht gewünscht.
AD-Controller funktioniert doch erst ab Samba-Version "4" Bei 12.3 ist noch samba 3.6 dabei, also wird es nicht funktionieren. Wie das dann mit 12.1 klappen soll, ist mir schleierhaft Ein PDC funktioniert natürlich...
Bin für jeden Hinweis/Tip dankbar.
Es gibt noch die Pakete von sernet...
Ja genau damit funktionierts auf 12.1 aber ich wollte vom dem Bastelkram weg und dachte es gibt schon eine brauchare Lösung. Danke für die Antwort.
lg max
Gruß
Markus
lg max -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um den Listen Administrator zu erreichen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+owner@opensuse.org