Am Thu, 1 Jul 2010 11:10:51 +0200 schrieb Martin Hofius <Martin@hofius-online.com>:
Am Donnerstag, 1. Juli 2010 schrieb Al Bogner:
Am Thu, 1 Jul 2010 10:08:34 +0200
schrieb Martin Hofius <Martin@hofius-online.com>:
Hi,
Am Donnerstag, 1. Juli 2010 schrieb Helga Fischer:
Am Donnerstag, 1. Juli 2010 schrieb Al Bogner: ... noch eine... ich auch nicht!
Und vor ein paar Tagen habe ich noch eine 10.0 in den Fingern gehabt - der UraltNotebook mit 128MB RAM dürfte wohl kaum etwas neueres vertragen.
Da wäre ich mir gar nicht so sicher, ok das RAM ist sehr wenig, meine P II 350 wurden mit 11.1 schneller. schon das Installationsprogramm dürfte mit 128MB Probleme bekommen - wenn die auch evtl. mit einer textbasierten Installation zu umgehen sind, vielleicht???
Als der P II mit 192MB RAM wurde schneller, da geht zwar auch keine GUI-Installation, aber die ist ja nicht unbedingt notwendig. Du musst eine SWAP-Partition zur Verfügung stellen. Wenn schon eine vorhanden ist, dann wird die automatisch verwendet.
Für meine Produktivrechner tendiere ich zur Installation einer Distri davor, d.h. wenn in etwa 11.3 rauskommt wird 11.2 installiert. kann ich verstehen. Nur: mittlerweile ist der Lebenzyklus von Opensuse so kurz, dass dann ja nur noch wenige effektiv nutzbare Monate verbleiben. Und das wäre mir zu stressig.
Eben, jetzt beim Wechsel zu 11.3 sind bei 11.2 die Kinderkrankheiten beseitigt, damit bleiben 9 Monate oder mehr für 11.2 Meistens kommt dann irgend etwas, das einen Grund gibt auf eine neuere Version umzusteigen.
Bisher waren eigentlich immer die letzten Versionen einer Reihe (also x.3 z.B.) die besten. Die x.0 hatte kleine Neuerungen, die einigermaßen stabil liefen, die x.1 dann den großen Hammer, bei dem nichts mehr richtig funktionierte, die x.2 dann einigermaßen repariert. Und dann eben die x.3, die dann richtig gut und stabil lief. Aber diesmal kann ich das so vom Gefühl nach den ersten Tests nicht so nachvollziehen.
Ein Ausreißer war IMO 9.3. Da war ich erst mit 10.0 zufrieden. Die schlimmste Umstellung war für mich auf UTF-8. Al -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um eine Liste aller verfuegbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+help@opensuse.org