Am Die, 2003-09-02 um 12.33 schrieb Sascha Blum:
PS: Ich habe OpenOffice per Hand von der LinuxUser 09/2003 aufgespielt. Jetzt kann ich aber nicht wie früher nur noch eine Benutzer-Conf. als Setup laufen lassen. Ich habe unter meinem User nach /opt/OpenOffice.org/ installiert. Wenn ich jetzt eine doc-Datei doppelklicke kommt immer:
KDEInit konnte "oooqs" nicht starten.: Could not find 'oooqs' executable.
Wie kann den jeder User wieder seine Konfiguration mit Pfad zum /opt/OpenOffice.org/program/soffice finden. das Programm/script oooqs finde ich nirgens.
du meinst sicherlich den OpenOffice.org Quickstarter?
den kannste dir beim Christian, dem Entwickler vom OpenOffice.org Quickstarter, direkt von der Homepage herunter laden ...
Ja, vielen Dank. Damit wäre zumindest das mit dem Starten gelöst. Nur warum kann ich keine Netzwerkinstallation für die einzelnen user aus dem setupscript machen. Ich habe jetzt eine volle Version in /opt/OpenOffice.org mit 197MB. Aber kein Verzeichniss in den einzelnen home's ?!?! Es gibt wohl ein Unterverzeichniss /opt/OpenOffice.org/user, aber da scheinen nicht verschiedene user ihre Konfigurationen abzulegen (sei es nur die unterschiedlichen Adressdaten, oder so). Bei der Version, die mit der Suse8.2 kam wurde beim ersten aufruf aus dem KDE-Menü eine eigen Konf. gebaut..... Gruß, Kai.