Am Donnerstag, 19. August 2004 13:49 schrieb Helga Fischer:
Am Donnerstag 19 August 2004 11:59 schrieb Stephan Chudowski:
Am Donnerstag, 19. August 2004 11:57 schrieb Timm Sperling:
Wenn es schon die Stable ist müßte dann nicht schon was davon auf KDE.org zu lesen sein?
Dass dort noch nichts zu sehen ist, ist der einzige Grund, warum ich es noch nicht 'wage'*, das Update-Knöpfchen zu drüchen... Weiß jemand auf dieser Liste mehr darüber?
Also ich habe den KDE 3.3.* eher unfreiwillig bekommen - der läuft genauso stabil wie der 3.2.*. Ein paar Ecken sind noch in englisch (Schönheitsfehler); kwallet liegt nicht mehr in meinem Systemabschnitt der Kontrollleiste (krieg ich auch irgendwie nicht mehr hin)
Kontrollzentrum -> Sicherheit und Privatsphäre -> Digitale Brieftasche Dort kannst Du auch einstellen, das es im Systembereich angezeigt wird. Hier klappt es auf jeden Fall so.
und das Teil, das einem mittels [alt+tab] die aktiven Fenster auflistet, hat ein anderes Aussehen: Es ist jetzt eine Liste, die ich als praktischer empfinde als das alte System.
Das sind jedoch nur ganz subjektive Eindrücke.
Das, was immer noch nicht tut, ist die Einstellung des imaginären Gitters auf dem Desktop und die Anordnung der Icons auf ihm. Das ist einfach nur Müll! Da traure ich dem KDE1 wirklich richtig nach. Der hatte das im Griff.
Ungetested ~/.kde/share/config/kdeglobals DesktopGridSpacing= Nimmt wohl x,y values z.Bsp.: 60,10 -- Gruss | http://www.suse-etikette.de.vu/ | http://suse-linux-faq.koehntopp.de/ Thomas | http://learn.to/quote