Da ist mir viel zu viel Polemik drin.
Aber nochmal: Angenommen Effekte würden KDE4 verlangsamen. Dann schaltet man sie eben aus und hat dann genau soviel Effekte wie in KDE3, nämlich keine.
KDE3 hatte keine Effekte, sondern wenn überhaupt nur technische Krücken, wie z.B. die Transparenz, die keine echte war, sondern einfach den Bildausschnitt kopiert hat o.ä. Wenn man KDE4 und KDE3 vergleichen möchte, dann doch bitte mit den gleichen Voraussetzungen, also entweder in beiden Effekte aus oder in beiden Effekte an.
Irgendwie fehlt mir auch die Lust zu erklären warum z.B. die Nutzung von openGL sogar das einfachen Fenster-Bewegen oder -Größe-Verändern schneller und effizienter macht.
Es wird Dir auch nicht gelingen. KDE4 ist langsamer als KDE3, mit und ohne Effekte. Ich kann das "schneller und effizienter" hier einfach nicht sehen. Gruß Karl -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um den Listen Administrator zu erreichen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+owner@opensuse.org