Am Fri, 22 Jan 2016 19:11:02 +0100 (CET) schrieb "Lentes, Bernd" <bernd.lentes@helmholtz-muenchen.de>:
----- On Jan 22, 2016, at 3:00 PM, Dieter Klünter dieter@dkluenter.de wrote:
Am Fri, 22 Jan 2016 12:56:47 +0100 (CET) schrieb "Lentes, Bernd" <bernd.lentes@helmholtz-muenchen.de>:
----- On Jan 21, 2016, at 4:57 PM, Dieter Klünter dieter@dkluenter.de wrote:
Die Werte '7yYQS7' 'vGcVJQ' aus der Datei 31sessions.t sind Prüfwerte, die in MyConfig.pm vorgegeben werden. Diese Datei findest du in ~/.cpan/build/CPAN-2.10-1mS99_/t/CPAN Prüfe doch mal, deine built Umgebung.
Hi Dieter,
stimmt, die stehen darin. Ist das kritisch ? Auf einem anderen System habe ich auch diese Zeichenfolgen auch in dieser Datei. Wie prüfe ich denn meine built Umgebung ?
Wenn die Prüfwerte nicht übereinstimmen, ist das kritisch. Zur built Umgebung:
Meine Perl Module hole ich mittels cpan als root. Es gibt daher ein Verzeichnis /root/.cpan/build/ Dort werden die neuen Module dann von cpan kompiliert, Fehlermeldungen werden in dem jeweiligen Modulverzeichnis abgelegt.
Hi Dieter,ich habe nochmal geschaut: ich habe auf verschiedenen Systemen (unterschiedliche SLES-Versionen) in der MyConfig.pm immer diese beiden Zeichenfolgen drin. Das kann doch kein Zufall sein. Auf diesen Systemen habe ich proplemlos Module installiert. Wo werden denn die Fehlermeldungen genau abgelegt. Ich habe in dem Ordner des CPAN-Moduls mal gesucht, aber keine Fehlermeldungen gefunden.
Es ist schon richtig, dass die Kontrol-Zeichenfolge in MyConfig.pm steht, aber diese muss auch von t/31sessions.t an den Compileprozess übergeben und geprüft werden. Wenn in der built Umgebung kein error.log ist, dann bin mit deinem Problem überfragt. Ich habe dir mögliche Ursachen und Debugging-Quellen aufgezeigt. Wenn nichts zutrifft und der Fehler immer noch auftritt, bin ich überfordert. Wie gesagt, bei mir tritt der Fehler nicht auf. -Dieter -- Dieter Klünter | Systemberatung http://sys4.de GPG Key ID: E9ED159B 53°37'09,95"N 10°08'02,42"E -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um den Listen Administrator zu erreichen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+owner@opensuse.org