Hi!
Am Don, 2003-07-31 um 20.22 schrieb Soeren Anderson:
Mag sein, das ich einem Irrtum unterliege, aber SuSE bietet mehrere vorkompilierte Kernel: k_athlon k_smp... , aber nur ein Source-Paket. Nun kann ich mir aber ja diese Sourcen installieren, und mir den Kernel daraus selbst-kompilieren, statt das von SuSE vorkompilierte Paket zu verwenden.
Mir geht es darum, daß ich genau das Quellpaket bekomme, aus dem SuSE das vorkompilierte Paket erzeugt hat, damit ich damit 3rd-Party Treiber bauen kann, die genau zu diesem vorkompilierten Kernel passen, den nunmal die meisten SuSE-Anwender einsetzen. Und dieses Quellpaket scheint momentan zu fehlen.
rpm -vhi /pfad/k_deflt-2.4.20-86.src.rpm rpm -vhi /pfad/k_deflt-2.4.20-96.src.rpm rpm -ba /usr/src/packages/SPECS/k_deflt.spec
... Sourcen gibt es dafür nicht extra, einmal Sourcen genügt an Aufwand und Platz...
Ich drücke mich anscheinend sehr unklar aus. Alles was du da schreibst ist korrekt und mir bekannt, nützt mir aber nichts, wenn ich _gar kein_ passendes Quellpaket habe. Das Quellpaket -86 nützt mir nicht viel mehr als ein linux-2.4.20.tar.gz von kernel.org, denn es enthält nunmal nicht alle Patches, die in das -96 binary eingegangen sind.
Du verstehts offenbar nicht, daß das Quellpaket hier nicht mehr enthalten sein muß, da sich gegenüber dem Paket k_deflt-2.4.20-86.src.rpm nichts geändert hat! Nur das spec-File wurde angepasst. Es ist natürlich ein klein wenig verwirrend, wenn in einem Paket nur das spec-File für den eigentlichen Kernel nachgeliefert wird, weil es im Kernel-Source-Paket vergessen wurde... Ich gebe dir recht: eigentlich hätte es sich gehört ein neues Kernel- Source-RPM zu bauen, das die Buildnummer konsistent hält! -- Thomas