Hallo, Am Sat, 03 Sep 2005, Kay Patzwald schrieb:
On Sun, 12 Jun 2005 18:14:45 +0200, Kay Patzwald <mailing-lists@gmx.de>
Wenn ich das Programm aus dem K-Menü aufrufe oder in der Konsole starte, gibt es keine Probleme. Auch wenn ich in "Befehl ausführen" ein Häkchen bei "In Terminal starten" mache, funktioniert es, ist allerdings unschön, da die Shell ja die ganze Zeit offen sein muss.
Ich habe das gleiche Problem jetzt auch bei einem anderen Start-Skript (auch für ein RPM). Hat niemand ne Idee, wie man das Problem lösen kann?
[..]
cd ${PROGRAM_DIR}
echo "${JAVA_PROGRAM_DIR}java -Xms16m -Xmx128m -Djava.library.path=\"${PROGRAM_DIR}\" -jar tvbrowser.jar '$@'" ${JAVA_PROGRAM_DIR}java -Xms16m -Xmx128m -Djava.library.path="${PROGRAM_DIR}" -jar tvbrowser.jar "$@"
echo "TV-Browser TERMINATED."
Das ganze ist ja auch kein Start-script sondern ein wrapperscript wie z.B. 'mozilla' (und mozilla-bin ist das eigentliche Programm). Das script verhaelt sich also richtig, sinnvoller waere aber ein 'exec' damit die bash, die das script ausfuehrt, ersetzt wird. Um das von dir gewuenschte Verhalten zu bekommen rufe das script korrekt auf (d.h. korrigiere den Aufruf in KDE): scriptname PARAMETER & Wie sieht die .desktop des Dinges denn aus? -dnh -- Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity. -- Hanlon's razor