Moin!
27.08.2015, 09:36, Joerg Thuemmler schrieb:
Am 26.08.2015 um 20:22 schrieb Rudi:
Guten Abend alle zusammen
tut mir leid, das ich mich so spaet erst melde aber ich war auf der Arbeit. Erstmal Danke fuer die Tips. Ich antworte auf Kimmo, weil sein Tip der richtige war, danke. Wobei ich sagen muss, das ich noch nie ein "exec" bei der Homepartition eintragen musste, um Script/Programme starten zu können. Eine andere Moeglichkeit die auch funktionierte, ist mir auf dem Heimweg eingefallen, die Datei nach root zu kopieren und von dort aus zu starten. Tja, manchmal sieht man den Wald vor lauter Baeumen nicht. Nochmal danke für die Anregungen.
Bitte :)
Hi,
kann sein, dass Du bei der Neuinstallation da irgendwo ein Häkchen hättest setzen müssen, dass auch /home exec gemountet wird, stimmt, dass das früher (bis 13.1 jedenfalls) Standard gewesen sein muss, denn darüber habe ich auch noch nie nachgedacht...
Steht bei dir in /etc/fstab 'defaults' für die SSD? M.W. ist 'defaults' fs-abhängig, d.h. das Filesystemtyp bestimmt, welche Flags 'defaults' aktiviert. Könnte es sein, dass deine SSD mit einem FS formatiert ist, für das 'exec' nicht als in 'defaults' drin ist (ich hatte das mal für eine externe Platte, für die ich 'exec' extra in fstab hinzufügen musste)?
Gruß, Kimmo