Hallo, Am Dienstag, 4. August 2009 schrieb Stefan Plenert: snip
Die AudiaCD ist hier nicht mit dem Dreieck gekennzeichnet. Eins ist nicht möglich, das mounten und daher das Automounten, so daß wie alle anderen Wechseldatenträger sich anmeldet nach dem einlegen der AudioCD. Da das Automounten nicht ist, zeigt mir der Gerätemanager von Kde4 die AudioCD nicht an. AUDIO-CD LASSEN SICH NICHT MOUNTEN!
Dafür zeigt KDE4-konqueror "Audio-CD ansehen" oder so ähnlich. Extra mal jetzt die Susi hochgefahren. Da du zwei optische Laufwerke eingebaut hast, probier doch einfach mal das andere Laufwerk. Das war bei mir nämlich das Problem, dass das DVD-Laufwerk mit den Audio-CD nichts anfangen kann, warum auch immer, mir wurscht.
Ich müßte jetzt in Dateiverwaltung, dort in Kde3 gehen um mir die AudioCD zeigen zu lassen. Warum?
Inzwischen habe ich mitbekommen, das ich in Kde3 die AucioCD mit rechts anklicken kann, wo mir die Programme aufgelistet werden die direkt von der AudiaCD lesen können
Das ist bei allen Dateitypen so, wenn das Dateiformat richtig erkannt wird.
Wenn Audio-Dateien, insbesondere MP3, nicht abgespielt werden, liegt es in den meisten Fällen an fehlenden Codecs.
eine Fehlermeldung habe ich, die ich mir mal ansehen muß:
Mp3-Audio-Dekoder-Modul nicht gefunden. K3b kann kein Mp3-Dekoder-Modul finden oder laden. Das bedeutet, dass Sie keine Audio-CDs aus Mp3-Dateien erstellen können.
Und aus Audio-Daten keine MP3.
Es gibt viele Linux-Distributionen, die aus rechtliche Gründen keine Unterstützung für Mp3 mitliefern. Lösung: Um die Mp3-Unterstützung zu aktivieren, installieren Sie bitte die MAD Mp3-Dekoder-Bibliothek und das K3b Mp3-Dekoder-Modul (welches möglicherweise bereits installiert ist, aber wegen der fehlenden libmad bislang nicht funktioniert). Bei einigen Distributionen können Sie die Mp3-Unterstützung über ein Online-Update nachinstallieren (z. B. SuSE's YOU). Steht doch da, was los ist. Deutlicher geht es fast nicht mehr.
Wobei es eine alte CD mit Entspannungsmusik ist. Mp3 ist hier nicht drauf. (the memory of tres)
Befass dich mal mit den kio-Slaves. Auf einer Audio-CD ist _nie_ MP3 drauf. konqueror zeigt damit an, dass ein kio-Slave für MP3 vorhanden ist. Wenn auch die entsprechenden Codecs und die Programme, wie zB kaffeine, in der Packman- Version installiert sind, könnte man aus den Audio-Daten MP3 rippen. -- Mit freundlichen Grüßen Matthias Müller (Benutzer #439779 im Linux-Counter http://counter.li.org) PS: Bitte senden Sie als Antwort auf meine E-Mails reine Text-Nachrichten!