Hallo Lothar, hallo zusammen, Am Dienstag, 30. Juni 2020, 19:18:34 CEST schrieb Lothar:
ja ich benutze Tumbleweed und habe den cyrus-imapd-3.0.11-1.13.x86_64 installiert. Läuft super, aber ich brauche noch ein paar andere Programme und der cyrus blockiert alles was mit perl zusammenhängt. Ein zypper dup update ist nicht mehr möglich. da 1000 Dinge abzuwählen sind. Auf Dauer geht das so nicht weiter.
Das liegt wohl daran, dass cyrus-imapd nicht mehr in Tumbleweed enthalten ist: # osc log -D openSUSE:Factory cyrus-imapd ---------------------------------------------------------------------------- r75 | dimstar_suse | 2019-11-04 16:00:34 | fe18a5e696482738b6326d98976ea23b | 2.4.20 | rq742758 [botdel] Package has failed to build for >= 6 weeks Das Paket flog also im November aus Tumbleweed, weil es nicht mehr gebaut werden konnte und es keiner repariert hat. Dass sich Deine alten (noch installierten) Pakete immer weniger mit dem aktuellen Tumbleweed vertragen, ist wenig überraschend.
Von: Carsten Ziepke [kieltux@gmail.com]
ich habe keine Anleitung zur Übertragung, aber ich setze cyrus-imap unter openSUSE Leap 15.1. In openSUSE Leap 15.2 ist cyrus-imap ebenfalls enthalten.
Richtig, in Leap 15.x ist cyrus-imapd noch enthalten. Ich _vermute_ mal, dass es auch in 15.3 noch drin sein wird, aber in 16.0 wohl nicht mehr.
Für openSUSE Tumbleweed kann man das Repository server:mail einbinden.
Da ist der Build-Status für Tumbleweed "failed" - falls es da also noch Pakete gibt, passen die vermutlich nicht mehr zum aktuellen Tumbleweed. Und jetzt lass mich von den schlechten Nachrichten zu einer Frage wechseln: Gibt es einen bestimmten Grund für cyrus-imapd? Falls nicht, würde ich den Wechsel zu dovecot empfehlen. Die Mails kannst Du per IMAP übertragen - bei kleinen Mengen von Hand (ordnerweise) mit einem Mailprogramm, bei größeren Mengen sollte imapsync weiterhelfen (gibt es z. B. in server:mail und home:computersalat:devel:mail) Dovecot benutze ich seit Jahren, läuft problemlos und ist "langweilig" (im positiven Sinn). imapsync habe ich selbst nie benutzt, habe aber bisher nur Positives darüber gehört. Gruß Christian Boltz -- Ich habe ein update für 2.0.1 released, welches die Änderung im Makefile auf die alte Version zurück"portiert" (Was für ein großes Wort für zwei Anführungsstriche). [Ratti in fontlinge-devel - nach Änderung von zwei »'« zu »"« in einem Makefile] -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um den Listen Administrator zu erreichen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+owner@opensuse.org