Hallo Manfred, Hallo Liste, ich habe dann weil auch noch andere Dinge nicht sauber liefen, mir 10.1 remasterd aus dem Netz geladen und den Rechner neu installiert. Die TV-Karte wurde erkannt und lief auf Anhieb. Rechner neu gestartet, in Yast ist die Karte immer noch vorhanden die DVB-Einträge in Kaffeine sind weg. Am Montag, 30. Oktober 2006 21:58 schrieb Manfred Tremmel:
Jetzt habe ich den Rechner wieder eingeschaltet und in Kaffein ist das DVB-Symbol grau hinterlegt und die Registerkarte fehlt.
Wenn Du Kaffeine von der Konsole aus startest, zeigt es die Karte dann in der Ausgabe an?
Nachdem die Probleme auftraten habe ich packman als installationsquelle hinzugefügt dcb und xine upgedatet, mit dem Erfolg das kaffeine jetzt gar nicht mehr startet. kaffeine -v Qt: 3.3.5 KDE: 3.5.1 Level "a" Kaffeine Player: 0.8.2
Wo fange ich denn da jetzt an nach meinem Problem zu suchen? Die Karte ist in yast erkannt und eingerichtet, ich habe auch sonst nichts verändert nur den Recher aus und wieder eingeschaltet, DVB im Runleveleditor ist auch aktiviert.
Ist da auch vdr aktiv? Wenn ja, dann blockiert der die DVB-T-Karte.
Das hörte sich logisch an, ist aber leider nicht. Ich habe jetzt überhaupt keine Idee wo ich anfangen soll nach meinem Problem zu suchen, vielen Dank für eure Hilfe. -- Mit freundlichem Gruss Martin Zambo