
Heinz Diehl schrieb:
On 30.04.2011, Jan Ritzerfeld wrote:
Aber wenn der KVM-Umschalter auf einen anderen PC zeigt, dann kommen aber nicht die Meldungen, dass Maus und Tastatur gefunden wurden, oder?
Doch, es kommt nur darauf an, wohin der Treiber diese Daten loggt. So wie es hier aussieht ist es, wie du bereits geschrieben hast, die Hardware selber die den disconnect veranlasst.
Wenn die Meldungen so gross und haeufig sind, dass sie das logfile zumuellen, dann waere es evtl. besser, an der config des syslogd oder aehnlichem anzusetzen.
Da KVM-Umschalter ja für den jeweilig nicht aktiven PC Maus und Tastatur simulieren, findet der natürlich immer welche, auch wenn Du auf dem anderen arbeitest. Darin könnte auch das Problem liegen: dass der KVM die Simulation nicht korrekt hinkriegt oder dass das Umschalten Fehler macht. Früher gab es mechanische KVMs, die haben da gerne mal Ärger gemacht, aber auch elektronische Umschalter könnten solche Ausfälle haben... cu -- Joerg Thuemmler www.teddylinx.de -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um eine Liste aller verfuegbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+help@opensuse.org