Gerhard Schmidt schrieb:
Hallo Michael,
danke für den Tip. Hat auch funktioniert, aber sind mir einfach zu viele Tastendrücke. Da ich wechselseitig auf vier verschiedenen Sites rumhüpfen muss, jede mit unterschiedlichen lokalen Verzeichnissen, ist mir ein Sitemanager, der sich, einmal eingerichtet, um Passwörter, login und logout, und um die richtigen lokalen Verzeichnisse kümmert, ein echtes Bedürfnis. Und vor jedem Transport einer Seite erst Fenster teilen, ist halt noch mehr Klicks und Schieben, zumal Drag und Drop aus einem zweiten Konqueror offenbar nicht geht. Macht halt kbear alles mit weniger Klicks. Sonst ist nix dran, nur etwas mehr Komfort.
Kann man auch alles mit dem Konqueror. Der WalletManager kümmert sich um Passwörter und die Verbindungen werden als Lesezeichen gespeichert. Außerdem kann man den Konqueror sofort im Midnight-Commander-Stil starten. "konqueror --profile profile_name" Drag und Drop funzt nicht? Wäre mir neu. Außerdem kann man auch Tabs verwenden, um mit mehreren Verbindungen gleichzeitig arbeiten zu können.
mfg gerd
Am Donnerstag, 28. April 2005 13:33 schrieb Michael Möller:
On Wednesday 27 April 2005 21:21, Gerhard Schmidt wrote:
Jetzt musst Du uns mal verraten, wie Du mit dem Konqueror ein File-Listing von dem Remote-Rechner hinkriegst.
z.B.: sftp://user@host/ oder nur ftp:// oder fish:// oder webdav:// oder webdavs:// oder ... in die URL-Zeile eingeben (oder reden wir da jetzt aneinander vorbei?)
Zum hin- und herkopieren von Dateien ist es dann noch meist ganz nett die Ansicht vorher zu teilen - fast "Norton Commander"-Feeling
Vielleicht kann ja kbaer auch was ganz tolles - ich habe mir mal eine sehr frühe Version von kbaer angesehen, fand die irgendwie nicht so toll, hab's deinstalliert und habe inzwischen vergessen was das Programm können sollte. Deshalb habe ich da jetzt auch mal nachgefragt.
Viele Grüße, Michael