Hallo zusammen, Robert Großkopf meinte am Sonntag, den 02.07.2017 um 17:00 Uhr wegen:ISO brennen mit K3B
Hallo *,
nicht zum ersten Mal habe ich Schwierigkeiten, eine *.iso mit K3B auf eine DVD zu bekommen. Dieses Mal bin ich allerdings gehörig reingefallen, weil ich gleich 29 DVDs von einer *.iso erstellt habe - und die dann alle anschließend als leere DVD in KDE wahrgenommen wurden.
Was ich gemacht habe: Verzeichnis mit Daten, in der Hauptsache Bildern, auf eine DVD mit K3B gebrannt. Anschließend kontrolliert. Hat funktioniert. Dann von dem gleichen Verzeichnis mit K3B eine *.iso-Datei erstellt. Diese *.iso-Datei habe ich über das Kontextmenü von Dolphin anschließend mit K3B ohne Fehlermeldung gebrannt. Die daraus entstehende DVD ist nicht lesbar. KDE zeigt mir das Ding als leere DVD.
Ich hatte das Gleiche schon einmal mit einer DVD zu OpenSUSE 42.1. Die DVD konnte ich damals nur mit Brasero brennen. K3B machte daraus wieder nur eine DVD, deren Inhalt nicht lesbar war.
Was mache ich falsch?
Mein System: OpenSUSE 42.2, 64bit
ich habe das ebend mal reproduziert. Bilderverzeichnis mt Bildern ind Videos von einem iPhone. Mit Rechtsclick im Dolpin ein *iso mit K3b erstellt und anschließend das *.iso aus Dolphin mit k3b auf DVD gebrannt. Alles ohne Fehler und *.iso und DVD funktionieren bestens. OS 42.2 64 bit und kde in der aktuellen Version kde 5.01 aus KDE:Extra k3b V 17.04 von packman dolphin V 16.08 von Opensuse-Leap42.2-Update Ich vermute, dass ggf. die Rechte nicht ordentlich vergeben sind oder Einstellungen in k3b nicht passen. -- Beste Grüße Christian robert@familiegrosskopf.de<opensuse-de@opensuse.org> -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um den Listen Administrator zu erreichen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+owner@opensuse.org