Ulrich Gehauf schrieb:
Fred Ockert schrieb:
na ja .. wenn der nicht will, dafür gibts ja Eintrag 2, Eintrag 3 usw. habe hier ( mit KD, T-Com, Arcor) bisher noch keine (wirklichen) Probleme.
Nur, bis er mal den zweiten probiert, musst du erst mal warten bis die erste Anfrage "terminiert" wurde. Und wenn der Router auch gleich noch DHCP macht, kann man meist ohnehin keine anderen Nameserver vergeben (es sei denn, man trägt die wiedr auf allen Kisten separat ein). An meinem USR-Router z.B. kann als DHCP-Parameter grad mal der zu vergebende Adressbereich und die Leased-Time eingestellt werden (wobei das meiner Erfahrung nach mit der Leased-Time schon fast wieder Luxus ist, den nicht jeder bietet). Als Nameserver gibt er standardmäßig immer (NUR) seine eigene Adresse mit.
manche Router können ... wobei ich bei Router nicht nur an die konservengrossen Schächtelchen gedacht hatte... hier tut IPCop auch wegen der 3. Netzwerkkarte ( DMZ) ..wegen Firewall usw.
Gruß Uli
Ich glaube Linksys kann auch die Namen weitergeben... Das Problem zu Hause ist... die Maschinen müssen durchlaufen...so wie ich das hier mache.. im Heimbetrieb kommen immer unbewusst die Vereinfachugen ginzu ... zu Hause brauchts auch keinen DHCP.. die vier Zahlen kann ich mir noch merken... Fred -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um eine Liste aller verfuegbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+help@opensuse.org