Markus Heinze schrieb:
Moin moin,
Am 2014-04-28 16:12, schrieb Lutz Nülle:
Hallo, ich möchte ir gerne unter 13-1-64 + kvm Windows xp installieren .. Ich hab eine installations-CD die schon Servicepack 3 enthält und kann die Installation anstoßen. Das läuft wo weit dass Das W-Setup in der vm neu startet und die Installation fortsetzen möchte. Dann wird nach einem Installationsmedium mit sp4 verlangt .. leide hab ich keine vorstellung was ich jetzt eingeben muss damit er auf die vorliegende CD zurückgreift ..
Habt ihr da einen Tipp für mich?
Das ganze ist wohl kein KVM Problem, ein SP4 für Windows XP gibt es nicht und wird es nie geben. PC Welt und Co. haben seinerzeit ein Offline Updater gebastelt der alle Updates seit SP3 unter dem Namen SP4 zusammengefasst hat, nicht mehr und nicht weniger. Offensichtlich hast Du ein Slipstream ISO von XP mit eben diesen Patches, bei dessen Erstellung etwas schiefgelaufen ist. Nimm einfach ein original Datenträger und es wird funktionieren.
So .. der aktuelle Stand ist der folgende und ich hoffe es kann mir jemand helfen! - eine jungfräuliche xp-pro-cd mit Hologramm usw wird während des Installationsablaufs nicht mehr als Original-CD erkannt und das auch wenn man sie nicht als Iso sondern als physische CD verwendet .. - die diversen anderen Installationsmedien funktionieren zwar physikalisch aber irgendwann kommt die Aufforderung den Speicherort für Service-pack xyz einzugeben und d:\i456 tun nicht .. der Laufwerksbuchstabe will nicht Meine Frage: wie ist es (bei kvm !) möglich schon mit Beginn der Installation einen Laufwerksbuchstaben für das CD-laufwerk zu vergeben - oder hat es seinen Grund dass kvm einen sehr geringen Marktanteil hat - nämlich den dass sich zumindest xp nicht installieren lässt .. sollte ich auf ein anderes Virtualisierungssystem wechseln ? beste Grüße Lutz -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um den Listen Administrator zu erreichen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+owner@opensuse.org