Hallo, Am Die, 13 Jun 2006, Arno Jung schrieb:
vielen Dank für Eure Infos. Jetzt funktioniert hier alles, wie von Euch empfohlen (eine lilo.conf für alles)
Gut.
Die nicht mehr benötigte lilo.conf von SL_10.1 habe ich gelöscht. Muss ich noch was im Yast Bootmannager der 10.1 bereinigen?
Ja. Ich weiss aber nicht genau was. Vermutlich: ==== /etc/sysconfig/bootloader ==== LOADER_TYPE="none" LOADER_LOCATION="" ====
Jetzt irritiert mich noch, dass ich unter der SuSE 10.0 auch Zugriff auf die SL_10.1 habe. In welchem Umfang darf davon Gebrauch gemacht werden?
Ganz normal.
(Würde auch ein Kernel-Update funktionieren?
Hae?
Oder würde ich unter der 10.0 (externe) Kernel-Module der SL_10.1 installieren und konfigurieren können?
Theoretisch ja, ist aber nicht ganz einfach. Du solltest aber per # chroot /mountpunkt_der_10.1 # mount /proc # mount /sys in das System der 10.1 wechseln koennen, da geht das dann einfacher. Wuerde ich dir aber nicht empfehlen.
Muss bei der künftigen Installation von RPM-Paketen für 10.0 etwas (zusätzlich) beachtet werden ?
Normalerweise "nein".
Kann man RPM-Pakete für SL_10.1 unter 10.0 installieren?
Ja. rpm --root /mountpunkt_der_10.1 Oder meinst du RPMs, die fuer die 10.1 erstellt wurden? Dann meist "nein".
Gibt es vielleicht eine Info-Quelle für solche Fragen?
Nicht gesammelt, AFAIR. Anlaufstellen: FAQ dieser ML: http://suse-linux-faq.koehntopp.de SelfLinux: http://www.selflinux.de Auch in den SuSE-Handbuechern steht einiges... -dnh -- Disarmament separates you from your phallic substitute. Walking around nude shows the world why you need one. -- The Usenet Oracle -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: suse-linux-unsubscribe@suse.com Um eine Liste aller verfuegbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: suse-linux-help@suse.com