
Am Sonntag, 11. Dezember 2011, 14:04:19 schrieb Mathias Homann:
Am Sonntag, 11. Dezember 2011 schrieb Marco Röben:
Am Sonntag, 11. Dezember 2011, 13:21:49 schrieb Karl Sinn:
Wenn es an den Treibern der Grafikkarte liegt, wieso hab ich das Problem der "Langsamkeit" dann nicht mit anderen Windowmanagern? Benutzen die etwa nicht die gleichen Treiber?
Weil neben KDE4 nur noch Gnome3 (und Unity?) so massiv auf aktuelle Grafikkartentreiber angewiesen sind. Alle anderen Windowmanager nutzen Technologien aus dem letzten Jahrtausend.
Willst du damit etwa behaupten dass der ganze Augenzucker (eye candy) in wirklichkeit *nicht* das beste seit der erfindung des eierschneiders ist?
Ich fand's auch echt überflüssig als alle auf einmal VGA wollten oder eine GUI, und dann SVGA und Millionen von Farben, was eine Verschwendung! "Das Auge isst mit", wer hat den so einen Mist behauptet? Spielt doch bei allen anderen Produkten auch keine Rolle. Die hässlichsten Produkte sind immer die besten, denn was gut aussieht muss schlecht sein und wer gut aussehende Dinge schön findet und gerne damit arbeitet hat von echter Arbeit eh noch nie was gehört! Und überhaupt, OpenGL ist so ein neumodischer Firlefanz, den es erst seit zwei Wochen gibt. Warum soll man die GPU nutzen, wenn man doch eh eine CPU hat. Muss KDE denn immer Dinge benutzen, die es erst seit ein paar Tagen gibt und kein anderes OS oder Geräte wie Handys in ähnlicher Form seit Jahren voraussetzen? Und selbst wenn, die benutzen das ja auch alle nur für komische 3D-Effekte, die keiner braucht und nicht auch zur Beschleunigung von 2D. "Was erlauben!" Sven -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um den Listen Administrator zu erreichen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+owner@opensuse.org