Am Wednesday 21 June 2006 18:00 schrieb Michael Behrens:
Markus Feilner schrieb: ...
eine möglichkeit ist: an ner root-befehlszeile eingeben: yast runlevel dann nach xntpd suchen und einfach den dienst mal deaktivieren. (natürlich in allen runlevels, die du benutzt... :-)
Ich kann mich gar nicht entsinnen, jemals den Yast Runlevel Editor benutzt zu haben, ich mache das immer mit "chkconfig" und "rc<initskript> start|stop|restart"
Ja, und das ist wiederum ein nettes frontend zu insserv, was es auf allen distris gibt. Wenn ich mich richtig erinner, ist auch chkconfig SuSE-spezifisch... :-)
--
Viele Grüße
------------------------------------------------------------------------ Michael Behrens
-- Best Regards - Mit freundlichen Grüßen Markus Feilner -------------------------- Feilner IT Linux & GIS Linux Solutions, Training, Seminare und Workshops - auch Inhouse Kötztingerstr 6c 93057 Regensburg fon regensburg +49 941 8107989 mobil +49 170 3027092 www: www.feilner-it.net mail: mfeilner@feilner-it.net --------------------------------------- My new book - Out now: http://www.packtpub.com/openvpn/book OPENVPN : Building and Integrating Virtual Private Networks ======================================= -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: suse-linux-unsubscribe@suse.com Um eine Liste aller verfuegbaren Kommandos zu bekommen, schicken Sie eine Mail an: suse-linux-help@suse.com