Am Dienstag, 13. Dezember 2011, 19:20:25 schrieb Michael Höhne:
Bitte arbeite mit Zitaten statt Unterstellungen. Sollte ja nicht so schwer sein, wenn ich so bedingungslos pro KDE bin. Bitte irgendwas in die Richtung KDE ist das Beste, KDE ist besser als xyz.
Ich bitte dich! Sobald hier in irgendeiner Form Kritik an KDE4 auftaucht, springst du hinter dem nächsten Thread hervor und redest von Einzelfällen, oder davon, dass man halt mit der Zeit gehen muss und nur zu blöd ist, die tollen neuen Konzepte richtig zu nutzen.
Ist zitieren wirklich so schwer? Ich würde es ja wirklich gerne lesen, wo ich behauptet habe KDE4 sei pauschal besser als KDE3, meinetwegen auch schneller. Die gleichen Aussagen nur andersrum kann ich zitieren, habe ich auch. Und ich würde auch gerne wissen, was so schwierig daran ist den Unterschied zwischen den folgenden beiden Aussagen zu erkennen. 1. KDE3 ist schneller als KDE4. 2. KDE3 ist bei mir schneller als KDE4. Ihr werft mir Verblendung vor und erkennt noch nicht einmal den Unterschied? Meiner Meinung nach verwechselt ihr zwei Dinge: a) Ich glaube, dass KDE4 das Tollste auf der Welt ist. b) Ich bin gegen Verallgemeinerungen und Polemik. Kleiner Tipp: Wäre a) der Fall, dann würde ich jetzt wie David Haller bei KDE4 Themen, bei Helgas Kmail3 Thema meinen Senf in der Art dazugeben, dass das doch klar war weil KDE3 eben Mist ist etc. Eigentlich sollte ich dass dann wohl bei jedem Problem mit KDE3 machen. Und vor allem sollte ich das auch noch bei allen anderen nicht-KDE4-DEs machen – ja wenn, wenn a) nur zuträfe… Mal ganz abgesehen davon, dass ich dann keinerlei Kritik an KDE4 äußern dürfte, was ich aber sehr wohl tue – verdammt, passt wohl nicht so zu Eurem Feindbild. Ist schon verwunderlich, dass bei David Haller das normal ist und in Ordnung, obwohl mindestens überflüssig, meine belegbaren Einwände gegen Verallgemeinerungen und Polemik aber nicht. Ich versuch's mal in kleinen Schritten: Jemand schreibt "KDE4 ist langsamer als KDE3". Das ist für euch ok, es als Verallgemeinerung zu bezeichnen falsch. Deswegen werde ich dafür kritisiert darauf hingewiesen zu haben, dass es eine Verallgemeinerung ist. Gleichzeitig wird dieser Hinweis als Beweis für KDE4-Fanatismus deklariert. Mir wird die Aussage "KDE4 ist besser als KDE3" unterstellt (habe ich nicht geschrieben, konnte keiner ein einziges Zitat zu bringen) und da ist eine solche Verallgemeinerung dann auf einmal nicht in Ordnung, obwohl es genau die gleiche Aussage wie oben wäre nur mit vertauschten Zahlen. Auf negative Verallgemeinerungen bzgl. KDE4 hinweisen -> KDE4-Fanatiker. Positive Verallgemeinerungen bzgl. KDE3 schreiben -> kein KDE3 Fanatiker. Erkläre das mal einem Logiker! Zweierlei Maß und Gruppendenken. Hurra!
Interessant sind deine Postings, wenn ein anderer ähnliche Pauschalbemerkungen ablässt: Dann findest du diese Bemerkungen plötzlich unpassend (s. deine Antwort auf meine Mail...).
Ich glaube da hast du mich abgehängt. Ich kritisiere Verallgemeinerungen und bekomme dafür Haue, finde es dann aber unpassend, wenn ein anderer Pauschalbemerkungen verfasst? Für mich sind Verallgemeinerungen und Pauschalbemerkungen das gleiche. Sven -- Um die Liste abzubestellen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+unsubscribe@opensuse.org Um den Listen Administrator zu erreichen, schicken Sie eine Mail an: opensuse-de+owner@opensuse.org