On Sat, Jun 25, 2005 at 04:25:05PM +0200, Lutz Schmiedl wrote:
Das Online-Manual (version 0.95, 11 May 2004) beschreibt die Funktion wie folgt:
ok, das habe ich noch nicht gelesen, ich bin auch kein grub-spezialist...
You can specify ‘saved’ instead of a number. In this case, the default entry is the entry saved with the command savedefault. See Section 13.3.33 [savedefault], page 37, for more information.
Demnach ist ist "default" keine Zahl. Der Eintrag "default 1" ist gültig und funktioniert ja auch. Die Option "savedefault" soll nach meinem Verständnis nun bewirken, dass der zuletzt ausgewählte Menüpunkt beim nächsten Start wieder hinterlegt ist. Hierfür muss "default 1" durch "default saved" ersetzt werden, oder verstehe ich das falsch ?
ok, dann _sollte_ das bei dir funktionieren, zumindest würde ich das auch so verstehen.
ich verstehe nicht, was du erreichen willst.
Das automatische auswählen des letzten Menüeintrages ist auch das Ziel meiner Be- mühungen. Der powersave_proxy bietet die unter
http://lists.suse.com/archive/suse-laptop/2005-Jun/0002.html
...das ist eine 9.3, die das schon implementiert hat. Aber nicht per GRUB sondern ganz eigenständig...
diskutierte Funktion, nach suspend2disk ohne Grub-Menü zu starten, unter Suse 9.1 ebenfalls. Sie ist lediglich auskommentiert. Aus meiner Sicht auch zu Recht, da die notwendige Funktion den letzten Menüeintrag fest zuhalten, eben nicht funktioniert.
Du könntest die Version von der 9.3 installieren, ich habe die mal für 9.1 und 9.2 gebaut und sie sollte bald auf ftp://ftp.suse.com/pub/people/seife/powersave/powersave-0.9 und den Mirrors auftauchen. Aber Achtung: die Konfiguration hat sich stark verändert seit der 9.1 also kann ein Backup aller Powersave-Konfigurationsdateien und (falls du ihn geändert hast) des powersave_proxy nicht schaden. Für funktionierenden suspend wäre auch ein 9.2 (oder besser 9.3)-Kernel vorteilhaft, ich weiß aber nicht, wie der mit dem Rest der 9.1 zusammen spielt. Auf jeden Fall solltest du das README, das ich mit auf den ftp- Server gelegt habe, lesen. -- Stefan Seyfried