Hallo,
 
weil ich zwischenzeitlich von Linux Suse 8.0 überzeugt bin (oder auch nicht ?) ; bin ich von Window auf Linux Suse 8.0 aufgrund des angepriesenen (Nie war Linux einfacher) Handlings umgestiegen. Einsatz erfolgt beruflich und privat. Die Installation mit Yast2 verlief ohne Probleme bis auf die ISDN-Konfiguration. Installiert habe ich die AVM Fritz X USB v2.0, die auch in der Konfigurationsliste ersichtlich ist.Der durchgeführte Konfigurationstest der Fritz X USB v2.0 verlief laut Anzeige erfolgreich. Probleme bei der Konfiguration des Internetzuganges sind mir auch nicht erkennbar.
Jetzt kommt das Problem: Beim - anklicken - von Kinternet (Einwählen) tut sich anschließend nichts. Eine Verbindung kommt nicht zustande. Irgendwelche für mich verständliche Fehlermeldungen werden auch nicht angezeigt. Ich bin jetzt natürlich sehr enttäuscht und verärgert, da meine Frau beruflich auf das Internet angewiesen ist. Was habe ich evt. falsch gemacht oder hat Suse etwas vergessen ? Hoffentlich wird hier (wider) besseren Wissens von Suse nichts vorgetäuscht !
 
Wer kann mir helfen und das Problem lösen ? Bitte Lösungen für mich verständlich und auch nachvollziehbar mitteilen. dies auch für eventuelle Einträge, denn ich bin kein Informatiker und bin gerade dabei mich in Linux hineinzuarbeiten, da für mich die Vielfältigkeit der Anwendungen und die Stabilität eine Herausforderung ist, auch in meinem fortgeschrittenen Alter.
 
Ich warte auf Nachricht.
 
 
Gruß, Jürgen