Am Montag, 15. August 2005 21:43 schrieb Bertram Scharpf:
Hallo,
das Programm `vboxgetty' habe ich im Griff; ich habe es um ein paar Kleinigkeiten erweitert, und die funktionieren. Jetzt möchte ich selber eines schreiben, das mehr tut, z. B. auf Tastentöne reagieren.
Nun habe ich eventuell den Auftrag, es für einen Anlagenanschluß (30 Kanäle) zu schreiben. Hierzu möchte ich fragen dürfen: Was für ein Gerät hängt da dran? Eine herkömmliche ISDN-Karte für einen Hausanschluß ist es bestimmt nicht. Im Netz habe ich den Begriff "Primärmultiplexer" aufgeschnappt. Was ist das? Unterscheidet sich dessen Programmierung wesentlich von der meiner Fritz-Karte?
Die richtigen Suchbegriffe würden mir schon weiterhelfen.
Danke vorab,
Bertram
-- Bertram Scharpf Stuttgart, Deutschland/Germany http://www.bertram-scharpf.de
Hallo Bertram.... Ein normaler Anlagenanschluss hat nur 2 Kanäle und ist für TK-Anlagen mit Durchwahl vorgesehen. Man kann aber mehrere Anlagenanschlüsse auf die gleiche Nummer schalten lassen (für grössere Anlagen). Mehrgeräteanschluss (Punkt zu Mehrpunkt, für den Privatanwender und kleinere Firmen) und Anlagenanschlüsse (Punkt zu Punkt, für grössere TK-Anlagen mit Durchwahl) sind sog. Basisanschlüsse. Ein Primärmultiplexanschluss hat bis zu 30 Kanäle und braucht eine veritable TK-Anlage. Mir ist keine ISDN-Karte bekannt, die damit umgehen könnte, lasse mich aber gern eines besseren belehren. mfg Henning -- Henning Wittrock Sudweyher Str. 30 28844 Weyhe