Re: [opensuse-wiki-de] Team Meeting
On 15.06.2011 17:13, Kim Leyendecker wrote:
Am 15.06.2011 09:54, schrieb Henne Vogelsang:
Es gibt kein oben. Ich wiederhole mich glaube ich;-) Dieses warten auf
das "oben" was es nicht gibt ist es was das Deutsche wiki team immer
wieder zum scheitern bringt. Jetzt wird wieder damit anfangen das alles
ordnungsgemäß "nach oben" zu "melden" und am Ende wird dann wieder alles
hin geschmissen weil "die oben" nichts tun...

ES GIBT KEIN OBEN!

Aber AJ hat den direkteren Draht zu Novell/SUSE. Er arbeiter für das
Unternehmen, ich zum Beispiel nicht. Wenn er jetzt unsere Bedenken an
die Rechtsabteilung von Novell/SUSE weiterleitet, werden diese uns
eventuell helfend zur Seite stehen.

Dafür haben wir opensuse-bar. Da ist doch alles geklärt. Wir brauchen ein Impressum.

Das hier ist ein open source Projekt und das Deutsche Wiki ist ein Teil
davon. Die einzigen mit einem Interesse an dem Wiki was zu tun ist das
Deutsche Wiki Team. Weder AJ noch Jos, das Board oder sonst wer. Ich
weiß das ist hart und es wäre toll wenn es den großen Manitu geben würde
der alles für einen regelt aber den gibt es einfach nicht. Das Deutsche
Wiki Team muss in letzter Konsequenz selber Verantwortung übernehmen.

Schon klar, aber das Wiki-Team kann ja nicht "einfach mal so" ohne
jegliche Absprache mit dem Inhaber der Seite beschließen, dass SUSE für
das und das haftet und welche Lizenz gewählt wird. Oder ist das ein
Denkfehler meinerseits?

Japp. Dir wird vertraut das du das richtige tust und als jemand aus dem Deutschen Wiki Team kannst du das sehr wohl ein Impressum schreiben. Falls du dir dann noch unsicher über den Inhalt bist kannste nach Meinungen fragen auf opensuse-bar oder hier. Ansonsten wird sich schon jemand melden falls was falsch ist :)

Wenn das deutsche Wiki Team meint das es ein Impressum geben muss (ich
glaube das haben wir jetzt hinreichend erläutert) dann schreibt es eins.
Nur so wird da ein Schuh draus. Können wir das bitte machen?:-)

Okay, angenommen, ich setz mich jetzt nen Abend hin, schreib das
Impressum, und darin steht, Novell haftet, packe noch die Adresse von
Novell rein, und fertig ist das Impressum. Meinst du allen ernstes, dass
Novell/SUSE das akzeptieren werden. Zumal es noch von "außen" gekommen ist?

Ist doch alles rein hypothetisch da du das ja nicht tust sondern dich mehrere Abende hinsetzt und ein ordentliches Impressum schreibst und es danach mit dem Rest des Teams diskutierst :)

Henne

--
Henne Vogelsang, openSUSE.
Everybody has a plan, until they get hit.