Re: [opensuse-wiki-de] Wochenschau-Team, Ausgabe# 153
  • From: Andre Koch <koch-andre@xxxxxxxx>
  • Date: Fri, 17 Dec 2010 03:04:39 +0100
Ein (vorerst letztes?) Hallo in die Runde noch einmal!

Ich habe gerade die Übersetzung der Announcements und Team-Berichte der
153. und letzten WS fertiggestellt. Damit dürfte die Ausgabe dann
komplett sein. Natürlich kam gerade diese Woche bei mir mal wieder
einiges dazwischen, sodass ich erst jetzt fertig geworden bin (ob das
ein Omen war?) - sorry! Dafür hab ich aber auch richtig viel Stoff
reingepackt - Textmenge immerhin 7 OOo-Standardseiten in 12er Times ;-)

Auch von mir noch ein paar Worte zum Abschluss:
Danke für eine interessante Zeit, auch wenn ich letztendlich nur ein
halbes Jahr an der WS beteiligt war! Ich habe aus verschiedenen Gründen
hier mitgearbeitet. Einer davon war, dass ich (open)SUSE schon recht
lange und mit wachsender Begeisterung verwende und selbst auch etwas
dazu beitragen wollte. Ein anderer, durch praktische Arbeit mein
Englisch aufzumöbeln. Noch ein anderer die Hoffnung, Kontakte zu anderen
(Berufs-)Übersetzern knüpfen zu können. Alle genannten Vorhaben haben
sich erfüllt (OK, letzterer Punkt vielleicht mit Einschränkungen), daher
kann ich sagen, dass es für mich insgesamt eine gelungene Zeit war.

Obwohl ich es schade finde, dass die WS auf eine Art und Weise ihr Ende
nimmt, wie sie es jetzt nun einmal tut, kommt mir
persönlich dank Uni-Stress die Zwangspause nicht ungelegen. Allerdings
denke ich, dass ich mich mal bei den Lokalisierern umsehen werde, wenn
es meine Zeit zulässt.

Man sieht/liest/hört hoffentlich nochmal voneinander!
Bis dahin viele Grüße, habt schöne Feiertage und rutscht gut ins neue Jahr!

Andre