Re: [opensuse-programming-de] HOSTNAME
  • From: David Haller <dnh@xxxxxxxxxxxx>
  • Date: Sat, 6 Mar 2010 20:17:05 +0100
Hallo,

Am Sam, 06 Mär 2010, Thomas Moritz schrieb:
in einem Script starte ich "yast network".
Nach dem Beenden von yast moechte ich den evtl. geaenderten
Hostnamen abfragen.
[..]
Hintergrund: Ich muss per sed den Hostnamen in sudoers aendern.

Was spuckt 'hostname' bzw. 'hostname -f' aus?

-dnh

--
xslt, was? Wir kombinieren das Paradigma von awk mit der
sprachlichen Eleganz von Cobol und den programmiertechnischen