Re: [opensuse-programming-de] Compiler Warnung
  • From: "Sascha 'saigkill' Manns" <samannsml@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 16 Mar 2009 21:21:36 +0100
On Montag 16 März 2009 19:10:53 Philipp Thomas wrote:
Hallo Sascha,

* Sascha 'saigkill' Manns (samannsml@xxxxxxxxxxxxx) [20090316 17:43]:
#else
return false;
#endif
} <- Das ist Zeile 358

Der Compiler kann nicht erkennen, das alle möglichen Fälle im switch
abgehandelt werden, also beschwert er sich, dass hier ein Verlassen
der Funktion ohne Rückgabewert möglich ist.

Kann ich hier auch return false oder return 0 eingeben?
Ich habe die cpp Datei mal angehangen...

Ich würde etwas weiter oben bei

case NoBattery:
// we have no way to determine if we're on batteries,
// so we say we aren't
return false;

einfach noch default: hinzufügen:

case NoBattery:
default:
// we have no way to determine if we're on batteries,
// so we say we aren't
return false;

Dann "sieht" der Compiler, das alle möglichen Fälle abgedeckt sind.
Hat wunderbar funktioniert. Vielen Dank :-)

--
Sincereley yours

Sascha Manns
openSUSE Marketing Team