Re: [opensuse-programming-de] Preprocessor: Einbinden von Header Dateien
  • From: Philipp Thomas <Philipp.Thomas2@xxxxxxx>
  • Date: Sat, 25 Oct 2008 18:42:25 +0200
code.o: code.c ../include/first.h ../include/second.h

Meine Compilierung schlaegt daher fehl, da meine Aenderungen in der
lokalen second.h in ./src nicht bekannt sind.

Es kommt darauf an, wie Du den Header einbindest. Wenn Du ihn mit
"second.h" einbindest, sollte zuerst der im lokalen Verzeichnis
verwendet werden, während <second.h> ihn ignorieren würde.

Lasse ich mir Abhaengigkeiten mit makedepend generieren, so verhaelt
es sich anders:

Makedepend verwendet man nicht, wenn schon dann gccmakedep. Makedepend
macht zuviel Unsinn, als das man es vernünftig einsetzen könnte.

Philipp