Re: [opensuse-programming-de] Erfahrungen mit Versionsverwaltung?
  • From: Frank Lanitz <linux@xxxxxxxxxxxx>
  • Date: Mon, 12 Mar 2007 13:48:22 +0100
Zitat von Ralph Mueller <rmue@xxxxxx>:

nutzt von Euch jemand ein Werkzeug zur Versionsverwaltung,
Versionskontrolle? (version control)
Wie sind Eure Erfahrungen?

Persönlich nutze ich svn u.a. für meine Texte in LaTeX und bin damit recht zufrieden. Auch bei der Enwicklung von Geany(1) nutzen wir svn. Momentan haben da 4 Mann Zugriff und die Zusammenarbeit funktioniert recht gut.

Bin gerade am Suchen nach einem geeigneten Tool.
Hauptziel ist Änderungen später besser nachvollziehen zu können.
Soll möglichst einfach zu bedienen sein.
Egal ob per Kommandozeile oder mit GUI.

Gibt eine große Zahl von GUI, aber auch das "mitgelieferte" Kommandozeilentool ist nicht zu verachten.

Nur ein weniger wichtiges Nebenziel ist ein Tohuwabohu zu verhindern
wenn (max.) 2 Personen, auf dieselben Dateien in einem lokalen
Verzeichnis zugreifen.

Ich weiß nicht, ob ich Dich da richtig verstehe. Wenn ein Großteil der Entwicklungsarbeit offline geschiet, gibt es noch den Aufsatz svk für svn. Auch sehr praktisch.

Gruß + hth,
Frank

(1) http://geany.uvena.de