Re: http stdin Verarbeitung
  • From: Ralph Müller <rmue@xxxxxx>
  • Date: Wed, 18 May 2005 10:59:32 +0200
Hallo Daniel,

* Daniel Bauer <mlist@xxxxxxxxxxx> schrieb:
> ich habe ein Projekt in C geschrieben, das die mit POST übermittelten
> Formulare ausliest. Nachdem es für ein Programm zuviel ist, wollte ich es
> aufsplitten in mehrere Unterprogramme, die aber alle aus dem Hauptprogramm
> aus aufgerufen werden. Leider habe ich jetzt feststellen müssen, daß nach
> dem Aufruf mit System, die stdin nicht mehr "gefüllt" ist und das Programm
> keine Informationen bekommt. Weiß jemand wie ich die Infos weiter auslesen
> kann? Ich wollte nicht alles in einen Datei schreiben und die dann wieder
> lesen wegen der zusätzlichen IO's.

Habe trotzdem etwas Mühe mir vorzustellen was Dein Ziel ist.

Was sich glaube ich nicht vermeiden läßt ist, daß Dein Hauptprogramm
zuerst _alle_ Post-Daten entgegennimmt, und diese dann in einem zweiten
Schritt den Unterprogrammen zur Verfügung stellt.

Möglicherweise wäre eine Lösung die Daten an die Unterprogramme ebenfalls
per Post- oder per GET-Methode weiterzureichen, oder das Hauptprogramm
schreibt die Daten eventuell in Cookies, auf die dann die Unterprogramm
zugreifen. Mit letzterem habe ich allerdings noch kaum praktische
Erfahrung.

Gruß,
Ralph