Re: Perl: CSV->Array, wahlfreies löschen aus Array
  • From: Bastian Schern <ml01@xxxxxxxxx>
  • Date: Sun, 27 Feb 2005 16:45:37 +0100
Ferdinand Ihringer schrieb:
Hallo,

Am Sonntag 27 Februar 2005 15:14 schrieb Bastian Schern:

Hallo,

wie kann ich in Perl eine komplette CSV-Datei in ein Array, das Arrays
enthält, einlesen?

Vielleicht hilft Text::CSV_XS füer für dein Problem.

Das ist genau das richtige zum Einlesen der CSV-Datei. :-)

Jetzt möchte ich jeweils die erste Spalte nach einem Muster durchsuchen
und wenn eine Übereinstimmung gefunden wurde die ganze Zeile aus dem
Array löschen.
Geht so etwas? Wenn ja, wie?

Was ich leider immer noch nicht rausbekommen habe ist, wie man Elemente aus Arrays wieder rauslöschen kann.

Viele Grüße
Bastian