Re: Das Kommando find und die magic's
  • From: Bernhard Walle <Bernhard.Walle@xxxxxx>
  • Date: Thu, 12 Aug 2004 01:17:23 +0200
* Nils Rottgardt <nhr@xxxxxx> [2004-08-12 00:42]:

> Ich benutze die capisuite, um Faxe zu versenden. Leider nimmt die
> Capisuite keine Postscript Dateien an, da über das file Kommando meine
> PS Dateien als Text erkannt werden. Ich habe schon mehrere
> Druckertreiber zur Erstellung ausprobiert und immer das gleiche Problem.

haben die Dateien am Anfang Binärmüll, den die Drucker brauchen, um in
den Postscript-Modus zu wechseln? Üblicherweise PCL-Kommandos.

Dann verwende einen geeigneten Druckertreiber. Entweder den Apple
LaserWriter, der ist bei Windows dabei, oder den speziellen von Adobe.
Such mal im Internet danach, sollte sich einfach finden lassen.

Gruß,
Bernhard

--
"Der wahrscheinlich ärgerlichste Aspekt eines Com-
puterprogrammes ist die Art und Weise, in der es auf