Re: HTML Tag
  • From: "Heinz W. Pahlke" <h.pahlke@xxxxxxxx>
  • Date: Sun, 29 Aug 2004 10:51:07 +0200 (CEST)
Hallo,

On 28-Aug-2004 Tim Oliver Wagner wrote:

> Ich möchte jedoch nicht alle Zeichen einzeln ersetzen und daher suche
> ich ein
> Tag der den Zwischenraum einfach so darstellt und dann der
> Zwischenraum auch
> W3C konform geparst wird.
>
> Weder das <pre> noch das <code> Tag kann dies. Kennt jemand ein
> solches?

Gibt es nicht.

Der Standard sieht ausdruecklich vor, dass html-Elemente auch in pre
interpretiert werden. Und da diese nun einmal in spitze Klammern
eingeschlossen werden, geht es nicht.

Dass manche Browser solchen Code trotzdem wie gewuenscht darstellen
koennen, nuetzt dir vermutlich wenig.

Aber so schlimm ist das ersetzen durch Html-Entities auch nicht, wenn
du die entsprechenden Passagen ausserhalb der Html-Seite erstellst und
sie erst nach dem Ersetzen in die Seite einfuegst. Da braeuchtest du
nur nach < und > suchen und ersetzen lassen.

Beste Gruesse,

Heinz.

--

http://www.pahlke-online.de/reisenews/