Re: USB ansteuern!
  • From: Jan Hendrik Berlin <j.h.berlin@xxxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 23 May 2003 16:02:57 +0200
hi!
ALso wen ich das richtig verstanden hab, hat das Gerät ein bestimmte ID, die
ich abfrage! Somit haben dann wohl z.B. alle IO-Warrior Chips die gleiche
ID!??
Von den Endpoints hab ich auch schon was gehört! Mein Chip hat mehrere, für
unterschiedliche Funtionen!

Kernel Treiber!!!???

Ich weis gar nicht so genau was ich brauche!

Fakt ist:
-Für meinen Chip gibt es noch keine Software!
-Es ist ein HID, und laut Hersteller soll man irgendwelche Standarttreiber
schon benutzen können!

Was die genau damit meinen, weis ich nicht! In der Dokumentation die unter
/usr/src/linux/Documentation/usb/ gefunden hab, Stand auch schon was von
Userspace! Was ist ein Userspace Programm? Kann es sein, es da schon eine
"Schittstelle" gibt, die ich relativ einfach ansprechen kann?

hmm, ich bin da mal wieder bisschen durcheinander!

Gruß
Tux007

< Previous Next >