Re: Dokumentation zur STL
  • From: Christoph Maurer <christoph-maurer@xxxxxx>
  • Date: Thu, 6 Mar 2003 12:52:18 +0100
* Am Don, 06 Mär 2003 schrieb Bernhard Walle:
> Hallo,
>
> gibt es eingentlich irgendwo im Internet eine vernuenftige Dokumentation
> zur STL (also z. B. die String-Funktionen, die Klassen istream, ostream
> usw.)? Idealerweise so aehnlich aufgebaut wie die Java-API-Doc. Oder
> alternativ ein Buch das so aehnlich aufgebaut ist wie die `... in a
> Nutshell'-Buecher von O'Reilly.
>
> Ich habe zwar ein gutes C++-Buch, das aber als Lehrbuch und nicht als
> Nachschlagewerk konzipiert ist. Bei C hat man ja die Manpages, bei Java
> die API-Doc -- aber bei C++ fehlt mir das irgendwie.

Ich nutze http://www.sgi.com/tech/stl/, ist zwar mehr eine
Kurzreferenz als ne Doku, aber IMHO sehr brauchbar.

Außerdem fällt mir noch
http://www.dinkumware.com/refxcpp.html
ein.

Gruß

Christoph

--
Christoph Maurer - 52072 Aachen - Tux#194235
mailto:christoph-maurer@xxxxxx - http://www.christophmaurer.de