Konvertierung von unsigned char* auf signed char*
  • From: Christian Weickhmann <bowfingermail@xxxxxxx>
  • Date: Thu, 10 Oct 2002 13:53:30 +0200
Hallo Leute!

Ich bin mir nicht ganz sicher, wie man am besten vorgeht, wenn
man aus einem unsigned char* ein char* machen möchte.

Folgendes Problem:

// --- 8< ------------------
// Alle Includes da.
typedef unsigned char xmlChar;
xmlChar* name;
char* n;

strcpy(n, name); // Führt zum Absturz mit SIGSEGV

Meine Frage nun: Wie mache ich aus einem unsigned char (xmlChar)
ein char? Danke!

Viele Grüße,
Christian

--
"There was an interesting development in the CBS-Westmoreland trial:
both sides agreed that after the trial, Andy Rooney would be allowed to

< Previous Next >