Re: stdio von einem per system() gestartetem Prozess
  • From: Michael Matz <matz@xxxxxxx>
  • Date: Thu, 22 Aug 2002 17:41:38 +0200 (CEST)
Hi,

On 22 Aug 2002, Volker Kroll wrote:

Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch. Bei mir gibt es kein
forkpty.

Bitte? Wie alt ist denn das System? Was ist die Fehlermeldung? Erst
beim Linken? Dann ein -lutil dazu. Sie sollte in /usr/lib/libutil.so
sein.

Ich habe dann nachgesehen, das ist in libutil, welches in glibc
zu finden sein sollte. Das Devel-Paket ist bei mir installiert,
allerdings nicht die aktuellste Version.

Welche ist es denn?

Ciao,
Micha.