dynamic library
  • From: Andreas Kofler <linux.kofler@xxxxxxx>
  • Date: Mon, 15 Jul 2002 08:37:17 +0200
Hi Liste!

Habe eine dynamische Bibliothek+Headerfile erstellt und installiert, wenn ich
jetzt aber ein Programm mit dem g++ kompiliere und dagegen linke dann meldet
er mir beim Linken 'undefined reference to . . .', als wenn ich die Option
-lMylib nicht angeben w├╝rde. Die Optin -lg++ hilft ebenfalls nicht. Kompiliere
ich hingegen das Testprogramm mit
gcc, so klappts wunderbar.
Wenn ich die Library mit g++ ├╝bersetze, dann kappts ebenfalls.
Die Parameterleste beim Kompilieren/Linken kann ich leider nicht mitschicken,
da ich es nicht hier habe. Habe sie laut 'Systemprogrammierung unter
Linux/Unix' gesetzt, oder auch mit den Parametern beim Kompilieren anderer
Bibliotheken verglichen.

Hat jemand eine Idee?

MfG Andi!