Re: [opensuse-multimedia-de] VOB-Datei in Flash umwandeln
Am Mon, 18 Jul 2011, Al Bogner schrieb
Am Mo, 18 Jul 2011 09:02:13 CEST schrieb Heinz W. Pahlke:

Da ich von Videos immer noch wenig Ahnung habe, fällt mir nach
vielen Versuchen nichts mehr ein. Aber vielleicht hat ja hier jemand
eine Idee.

Schau dir handbrake an. Ich denke, du solltest ein passendes Preset
erstellen können.

Habe es installiert, aber eine Möglichkeit, mit HandBrake
flv-Dateien zu erstellen, habe ich nicht gefunden.

manchmal muss man explizit angeben, was gewünscht ist. Handbrake hat
das bis jetzt immer automatisch gut gemacht und man kann auch eine
Zielgröße vorgeben.

Ich habe testweise einfach mal eine m4v-Datei erstellt, aber sie
krankt genauso wie meine anderen Ergebnisse daran, dass das
Breitwandvideo zusammengestaucht wird und die Menschen wie Striche
mit Stimmen aussehen.

Beste Grüße

Heinz

--