[opensuse-multimedia-de] BUG kaffeine/Packman KDE 4.6.0/KDE:Stable? [*PING* Manfred]
Hallo Manfred als Packager v.a.!

Mein kaffeine benimmt sich daneben.

$ rpm -q kaffeine kdelibs4; uname -r
kaffeine-1.2.2-1.pm.1.3.x86_64
kdelibs4-4.6.0-6.15.1.x86_64
2.6.37.6-0.5-default

* kaffeine ignoriert -geometry / --geometry und startet immer
mit defaults

* Mit DVB-S/-S2 verliert kaffeine den Sender (und findet ab da auch
keine anderen mehr) wenn ich:

- z.B. Seamonkey ent-minimiere

- auf eine andere Arbeitsfläche umschalte unter
WindowMaker-0.92.0.1-216.1.x86_64 (selbstgebaut mit eigenem
Patch, der hat damit aber nix zu tun, sondern bastelt nur am
Umschalten von Anwendungen per Alt+Tab und das stört kaffeine
nie).

Wirklich nachvollziehbar ist beides leider nicht (andere
Anwendungen (XEmacs glaub z.B.) kann ich minimieren und
wiederherstellen ohne das kaffeine "einfriert").

Fehlermeldung jeweils:

klauncher(3810)/kio (KLauncher): SlavePool: No communication with slave.
klauncher(3810)/kio (KLauncher): SlavePool: No communication with slave.
kaffeine(10037) DvbDevice::frontendEvent: tuning failed
kaffeine(10037) DvbDevice::frontendEvent: tuning failed

Könnte eines/beides ein Problem mit einer Einstellung beim configure
sein oder jew. eher ein "Upstream" Bug?

KDE updaten? 4.6.x? Aus welchem Repo? Konfiguriert habe ich schon:

# zypper lr -u | grep -i kde
4 | KDE4:Extra:Stable | KDE4:Extra:Stable
| Yes | Yes |
http://download.opensuse.org/repositories/KDE:/Extra/openSUSE_11.4/

5 | KDE4:Stable | KDE4:Stable
| Yes | Yes |
http://download.opensuse.org/repositories/KDE:/Distro:/Stable/openSUSE_11.4/

13 | download.opensuse.org-UpdatedApps | openSUSE BuildService -
KDE:UpdatedApps | Yes | Yes |
http://download.opensuse.org/repositories/KDE:/UpdatedApps/openSUSE_11.4/

Ansonsten: kennst du ne DVB-S App mit der man mind. so gut zappen kann
wie mit kaffeine? mplayer + szap ist da nicht so prickelnd ...

Kanallisten hab ich für kaffeine, mplayer und szap.

TIA für jeden Hinweis,
-dnh

--
Masturbation ist Sex an und für sich.