[opensuse-multimedia-de] Leiser Sound am Notebook
  • From: Malte Gell <malte.gell@xxxxxx>
  • Date: Sun, 30 May 2010 01:04:04 +0200
Hallo,

ich habe ein Acer mit Intel Sound Chip. Selbst wenn ich Headphone, PCM und
Master voll hochdrehe, ist der Sound an einem direkt angeschlossenen Kopfhörer
sehr leise. Sehe ich das richtig, dass ich dann für mehr Wumms wohl ne USB
Soundkarte anschaffen muss? Interne Soundkarte geht ja nicht am Notebook...

Ist es richtig, dass fast alles USB-Soundkarte mit dem generischen USB Sound
Modul des Kernels laufen?

Gruß
Malte