Re: [opensuse-multimedia-de] Sound bricht ab
  • From: "Sascha 'saigkill' Manns" <samannsml@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 4 May 2010 21:27:29 +0200
Am Dienstag 04 Mai 2010 21:14:59 wrote Sascha 'saigkill' Manns:
Hallo Liste,

ich bin jetzt auf einen neuen PC umgestiegen, der soweit ganz gut
läuft.Nur mit dem Sound stimmt irgendetwas nicht.
Ich nutze das N68-S von ASRock. Dort nutze ich den Onboard Sound am
hinteren Ausgang.
Wenn ich nun mit Amarok Musik höre, oder mit vlc einen Film sehe,
klappt Audio. Wenn allerdings ein Systemsound kommt, ist danach der
Sound Weg. Wenn ich nun in Amarok, einfach nochmal auf den eben
gespielten Titel klicke, läuft es bis zum nächsten Systemsound. Bei
vlc wiederum muss ich das Programm ganz ausschalten, und dann steht
es wieder nach dem Neustart zur Verfügung.
Ich habe etwas experimentiert. Es tritt sowohl auf, wenn ich ogg als
Systemsound nutze, wie auch mit wav.

Zuletzt habe ich alsa-info laufen lassen, das hier die Daten
plazierte: http://www.alsa-
project.org/db/?f=1452d284523178cdeb274f8aa3bbfb0079549ffb

Kann jemand damit was anfangen? Sowas hatte ich bisher noch nicht...
Verrückterweise ist das einzige Programm, was Systemsounds ausgibt, und
nicht andere Programme beeinträchtigt: Skype.
--
Sincerely yours

Sascha Manns
open-slx GmbH