[opensuse-multimedia-de] Sound bricht ab
  • From: "Sascha 'saigkill' Manns" <samannsml@xxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 4 May 2010 21:14:59 +0200
Hallo Liste,

ich bin jetzt auf einen neuen PC umgestiegen, der soweit ganz gut
läuft.Nur mit dem Sound stimmt irgendetwas nicht.
Ich nutze das N68-S von ASRock. Dort nutze ich den Onboard Sound am
hinteren Ausgang.
Wenn ich nun mit Amarok Musik höre, oder mit vlc einen Film sehe, klappt
Audio. Wenn allerdings ein Systemsound kommt, ist danach der Sound Weg.
Wenn ich nun in Amarok, einfach nochmal auf den eben gespielten Titel
klicke, läuft es bis zum nächsten Systemsound. Bei vlc wiederum muss ich
das Programm ganz ausschalten, und dann steht es wieder nach dem
Neustart zur Verfügung.
Ich habe etwas experimentiert. Es tritt sowohl auf, wenn ich ogg als
Systemsound nutze, wie auch mit wav.

Zuletzt habe ich alsa-info laufen lassen, das hier die Daten plazierte:
http://www.alsa-
project.org/db/?f=1452d284523178cdeb274f8aa3bbfb0079549ffb

Kann jemand damit was anfangen? Sowas hatte ich bisher noch nicht...

--
Sincerely yours

Sascha Manns
open-slx GmbH