[opensuse-multimedia-de] Re: [opensuse-multimedia -de] Größe Startfenster xawtv festlegen
  • From: David Haller <dnh@xxxxxxxxxxxx>
  • Date: Tue, 4 May 2010 16:05:02 +0200

Am Son, 02 Mai 2010, Manfred Tremmel schrieb:
Am Sonntag, 2. Mai 2010 schrieb Helga Fischer:
Hallo Liste,

sagt mal, ist es möglich, dem xawtv beizubringen, mit einem etwas
größeren Fenster zu starten als der Default? Der ist mir nämlich
viel zu gering. Ich muss jedes Mal mir erst die Fenstergröße
zurechtzupfen (nicht Fullscreen-Mode).

Geht denn die allgemeine Größenangabe von X-Programmen per "-geometrie"?
Also sowas wie "xawtv -geometry 1024x568", das könnte man dann auch ins
xawtv.desktop file mit aufnehmen.

Oder:

cat <<'EOF' >> ~/.Xresources && xrdb -merge ~/.Xresources
Xawtv.width: 1024
Xawtv.height: 768
EOF

HTH,
-dnh

--
Deutschland -> Abzock- und Servicewüste!
Nein. Geiz-ist-geil-Gesellschaft. You get what you pay for. Du tust so, als