Re: [opensuse-multimedia-de] VLC 1.0.3 crasht bei Youtube Videos
  • From: Malte Gell <malte.gell@xxxxxx>
  • Date: Tue, 23 Mar 2010 16:15:42 +0100

Thomas Schirrmacher <t.schirrmacher@xxxxxxx> wrote

Am Samstag 20 März 2010 14:03:23 schrieb Malte Gell:
Seit kurzem habe ich das Problem, dass VLC 1.0.3 bei mir keine Youtube
Videos mehr abspielt. Wenn ich eine Youtube URL paste und versuche,
abzuspielen, crasht VLC sofort. Wenn ich das von der Konsole aus mache
meldet VLC nur "Speicherzugriffsfehler". Kann mit in den Settings von
VLC da etwas machen als Workaround?

falls Du eine NVIDIA-Karte hast hier mal ein aufgeschnapptes Zitat
bezüglich Flash und nvidia:

Zitat:

Das Ganze lag am Grafik Treiber von NVidia. Mit Version 195.36.08 ist
der Fehler behoben.

Hi hi, genau die Version ist bei mir im Einsatz... die hat nVidia aber
zurückgezogen, weil sie bei manchen Karten den Lüfter ausgeschaltet hat. Mal
sehen, ob es mittlerweile ne neue gibt.

Gruß
Malte