[opensuse-multimedia-de] Re: [opensuse-multimedia] Anzahl der Titel und Kapitel einer DVD abfragen
  • From: Al Bogner <suse-multimedia@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Fri, 19 Feb 2010 11:12:48 +0100
Am Donnerstag, 18. Februar 2010 23:24:57 schrieb David Haller:

Hallo David,

On Thu, 18 Feb 2010, Al Bogner wrote:
Wie kann ich die Anzahl der Titel einer DVD abfragen und wie die Anzahl
der Kapitel einer DVD? Es geht nicht um das Rippen der DVD. Ich möchte
das Ergebnis in einer Variable haben und bei der Dateibenennung in einem
Script verwenden.

[How can one read the titles and chapter of titles of a DVD]

lsdvd --help

Usage: lsdvd [options] [-t track_number] [dvd path]

Geht das irgendwie mit einem Image ohne es zu mounten? Für mencoder brauche
ich das Image ja nicht unbedingt zu mounten.

Gibt es da eine Möglichkeit mit mplayer oder mencoder und vielleicht mit grep?

Al