Re: [opensuse-multimedia-de] Re: [opensuse-multimedia-de] Verständnisfrage crop / scale - mencoder
  • From: Al Bogner <suse-multimedia@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
  • Date: Thu, 4 Feb 2010 11:13:08 +0100
Am Mittwoch, 3. Februar 2010 19:34:37 schrieb Thomas Moritz:
Am Mittwoch, 3. Februar 2010 18:19:38 schrieb Al Bogner:

Hallo Al,
das ist zwar keine direkte Hilfe zum Thema, aber...

Ich besorge mir morgen 1 externe TB-HD mit eSata für 70€ beim
österr. Aldi (Hofer) mit 3 Jahren Garantie. Da werden dann
darauf alle VHS-Bänder digitalisiert. Für 30 VHS-C-Bänder sollte
es reichen.

...fuehle Dich _nicht_ auf der sicheren Seite, wenn Du eine neue
Platte als Ablage nutzt! Ich schreibe aus eigener Erfahrung und
hatte das "Erlebnis" einer defekten _neuen_ Platte nach dem
Schneiden des 30. Camcorder-Bandes. Lege also unbedingt
regelmaessig ein Backup irgendwohin!
Die Mitleidsbekundung des Herstellers war zwar nett gemeint, die
tagelange Arbeit war trotzdem umsonst :-(

Grummel, 3 HDs probiert, alle funktionierten nicht. Die HD blieb stromlos, dh
die blaue LED leuchtete nicht und ein Ein/Aus-Schalter war nicht zu finden.

Al